Der automatisierte Emergency Admin Manager vergibt Admin-Rechte auch auf Zeit
Der Kollege ist mit dem Firmen-Notebook im Außendienst oder auf Geschäftsreise im Ausland. Plötzlich benötigt er kurzfristig individuelle lokale Admin-Rechte. Das stellt den Systemverantwortlichen vor eine fast unlösbare Aufgabe. Denn für unsichere Verbindungen außerhalb des Unternehmens wird der Administrator das Master-Passwort nicht herausgeben.
dynasys hat für solche Fälle eine Software-Lösung entwickelt, die dem Administrator automatisiert hilft, die Sicherheit der Systeme nicht zu gefährden – und den Kollegen auf Reisen unterstützt.
Die Software Emergency Admin Manager (EAM) vergibt Admin-Rechte auf Zeit – auch für sehr kurze Zeit. Das Passwort wird automatisiert per Algorithmus erstellt. Nutzer, die nicht im Netzwerk sind, können die Kurzfrist-Rechte mit Passwort per Web-Portal „on demand“ anfordern.
Emergency Admin Manager: Sicherheit des Firmen-Systems ist jederzeit gewährleistet
Je nach Vorgabe des Administrators lässt das dynatool die Rechte vollautomatisch erlöschen – nach wenigen Minuten, Stunden, Tagen oder erst, wenn sich das Notebook wieder ins Firmennetzwerk einloggt. Das ist eine einfache effiziente, sichere Lösung mit Self-Service-Passwortvergabe.
Die Sicherheit des Firmen-Systems ist jederzeit gewährleistet. „Wilde Administratoren“ gibt es nicht mehr. Auch weil das Passwort nirgends gespeichert wird. So kann es nicht missbraucht werden. Es funktioniert für alle Notebooks – aber auch für Personal Computer im internen LAN-Netzwerk.
Fazit: Mit dem Emergency Admin Manager wird der Local Admin Manager (LAM) sinnvoll ergänzt. Beide dynatools sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Alle Infos zum EAM:
Infos zum dynatool: Der Scheduled Windows Updater
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Infos zum dynatool: Der Local Admin Manager
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Infos zum dynatool: Der ACL Scan Manager